Browsed by
Monat: Mai 2018

FAQs Jakobsweg

FAQs Jakobsweg

Bevor ich im Sommer 2017 fünf Wochen lang den Jakobsweg in Spanien gewandert bin, habe ich mir viele Fragen gestellt – da es bestimmt anderen ähnlich geht, hier ein seeeehr langer Artikel mit den ganzen Fragen, die mir eingefallen sind und die ich nach der Wanderung auch oft gestellt bekommen habe. Wer noch Input hat, gerne einen Kommentar da lassen. Vorab noch zwei Hinweise: Es macht auf jeden Fall Sinn, einen Reiseführer (für moderne Pilger gibt es auch Apps) mitzunehmen….

Weiterlesen Weiterlesen

Meine Reise-Disaster

Meine Reise-Disaster

Ich bin zwar ein sehr positiver und optimistischer Mensch, aber eben auch ehrlich. Und deshalb: Nein, meine Reisen bestehen nicht nur aus krassen Highlights, aneinandergereihten Foto-Motiven und legendären Augenblicken. Es gibt natürlich auch Momente auf meinen Reisen, die weniger Spaß machen. Die beschwerlich sind. Oder nerven. Und auch einige wenige Tiefpunkte. Nach meinem Artikel zu meinen schönsten Reisemomenten ist es mir deshalb genauso wichtig, auch über diese low points zu schreiben. Nicht, um Euch vom Reisen abzuhalten. Sondern weil dieser…

Weiterlesen Weiterlesen

Die schönsten Momente auf meinen Reisen

Die schönsten Momente auf meinen Reisen

Warum ich reise? Weil ich soviel wie möglich von der Welt sehen und erleben will. Und manche Momente auf meinen Reisen sind einfach magisch. Es sind Augenblicke, in denen man sich unglaublich lebendig fühlt, das Leben spürt – und die einem für immer in Erinnerung bleiben. Nicht immer sind es spektakuläre Momente, manchmal trifft man die richtigen Leute, hat eine wunderbare Zeit zusammen – und zack, da ist er, der perfekte Moment. Reefsleep – Great Barrier Reef, Australien Im Januar…

Weiterlesen Weiterlesen

Sport macht eine Reise erst perfekt!

Sport macht eine Reise erst perfekt!

Ich bin nicht die Hardcore-Sportlerin, aber ich bin gerne aktiv und liebe es, neue Sportarten auszuprobieren. So auch beim Reisen. Wobei mein Talent meistens begrenzt ist. Das stellte ich schnell fest, als ich mir auf Sansibar einbildete, Kitesurfen lernen zu wollen und gleichzeitig mit mir, dem Board und dem Drachen kämpfte. Immerhin lernte ich die Bucht ausführlichst kennen, als mich der Kite quer durch sie hindurch schleifte. Hatte ich nach einem Sturz den Kite unter Kontrolle gebracht, war mein Board…

Weiterlesen Weiterlesen