Browsed by
Monat: Februar 2020

Die Entdeckung der Langsamkeit

Die Entdeckung der Langsamkeit

Wer mich kennt, weiß, dass ich meistens äußerst effizient bin. Ich mache immer mehrere Dinge gleichzeitig und habe sämtliche Abläufe von alltäglichen Dingen perfektioniert, um möglichst viel in meinem Tag unterbringen zu können. Zuhause hetze ich oft von A nach B und bin äußerst genervt von Menschen, die mich mit ihrer langsamen Gehweise ausbremsen und meinen enggetakteten Zeitplan zum Einsturz bringen. Auch hier auf der Reise hatte ich erst einmal Schwierigkeiten, mich zu entspannen. Für meinen ersten Tag in Mexiko…

Weiterlesen Weiterlesen

Beach-Cleanup & Dive against Debris

Beach-Cleanup & Dive against Debris

Während ich diesen Artikel schreibe, liege ich mit meinem Laptop in einer Hängematte. Chillmode at its best. Aber ich war heute Morgen bereits fleißig, da ich beim Beach Cleanup mitgemacht habe. Jeden Sonntag organisiert „meine“ Tauchschule Underwatervision eine Müllsammelaktion an einem der Strände Utilas. Jeder, der hier seine Ausbildung zum Divemaster machen möchte, muss mindestens einmal teilnehmen. Ich mache die Ausbildung zwar gar nicht, bin aber trotzdem dabei. Schließlich ist eines meiner vier Ziele für dieses Jahr, mehr über Marine…

Weiterlesen Weiterlesen

Utila in Honduras

Utila in Honduras

Nachts um zwei Uhr werde ich abgeholt. Von einem 15-Sitzer-Van, in den ich mich mit 14 anderen Reisenden und diversen Yogamatten stapele. Unsere Rucksäcke werden wie immer auf das Dach geladen. Nach 14 Stunden und Boardercrossing von Guatemala nach Honduras kommen wir tatsächlich in dem Küstenstädtchen La Ceiba an. Der Fahrer fährt bis auf zwei Zehn-Minuten-Stops komplett durch und ich befürchte, mich künftig nur noch in geknickter 90-Grad-Winkel-Haltung fortbewegen zu können. Stattdessen fahre ich in aufrechter Position eine gute Stunde…

Weiterlesen Weiterlesen

Antigua

Antigua

Vor und nach meinem Abstecher zum Lake Átitlan bin ich in Antigua. Von Flores nach Antigua zu kommen ist zwar einfach, aber es dauert LANG! Man durchquert quasi einmal Guatemala. Wobei „lang“ noch einmal eine ganz andere Bedeutung bekommen wird, wenn ich mich auf den Weg nach Honduras mache – daran möchte ich noch gar nicht denken. Ich war schon so super platt, als ich nach 13 Stunden im Bus im Stockdunkeln hier gegen 21 Uhr am Straßenrand abgeladen wurde…

Weiterlesen Weiterlesen